Faustball in Böblingen
Login

Kennwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular 

RootlineSie sind hier: HOME » Aktuelles » News

News-Details

Steffi Dannecker ist Junioren-Weltmeisterin

Mittwoch, 28. Juli 2010, 07:02 Uhr - Alter: 7 Jahr(e)
Steffi Dannecker, WM 2010

Steffi Dannecker und Carolyn Damm (Käfertal) mit der Goldmadaille

Im Trikot der deutschen Nationalmannschaft hat Steffi Dannecker bei der Faustball-WM der Junioren in Lloret de Mar (Spanien) die Goldmedallie gewonnen.

Riesenjubel in Lloret de Mar! - die deutschen Mädchen der U18 bezwangen den Angstgegner Österreich im Endspiel um die Weltmeisterschaft mit 3:0. Das tut gut, nachdem die deutschen Mädchen bei der letzten EM und WM jeweils im Finale an den Österreicherinnen scheiterten.

3:0 - das klingt deutlich, auch wenn die ersten Sätze (11:9 und 14:12) knapp waren. 11:6 endete der dritte Durchgang. Steffi überzeugte in der Schlagposition durch ein starkes Offensivspiel mittels scharfe Diagonalschlägen. Während der abschließenden Siegerehrung wurde Steffi als "Spielerin der WM" geehrt.

Demnächst wird es noch einen Empfang in Dagersheim geben.

Dateien:
KZartikel-2010-07-28.jpg573 K
Stichworte: jugend, meisterschaft, erfolg