Faustball in Böblingen
Login

Kennwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular 

RootlineSie sind hier: HOME » Aktuelles » News

News-Details

Spieltag der Frauen

Montag, 21. Dezember 2009, 20:40 Uhr - Alter: 8 Jahr(e)
Dritter Spieltag der Frauen in der Bezirksliga bei Trichtingen

Die ersten zwei Spiele gegen Trichtingen und Unterhaugstett gingen klar an die Gegner (gegen Trichtigen 3:11 und 8:11, gegen Unterhaugstett 7:11 und 9:11). Da war nix zu holen, weil wir gegen die sichere Abwehr und eine starke Angriffleistung der Gegner kein Mittel fanden.
Gegen Grafenau spielten wir ein sicheres Spiel auf Augenhöhe mit einem Spielgewinn (11:9 und 11:9).
Ein sehr ausgeglichenes Spiel war auch die letzte Begegnung gegen Zainen. Den ersten Satz verloren wir knapp 9:11 und im zweiten Satz erkämpften wir ein 11:9.

Somit steht jetzt ein Satzverhältnis von 10:14 auf unserem Konto und wir klettern einen Tabellenplatz nach oben und halten damit unseren Tabellenplatz im mittleren Drittel.

Zum dritten Spieltag spielten im Angriff Karin und Chrissi, im Zuspiel Steffi und in der Abwehr Alex D. und Gabi.
Alex V. fehlt wegen Krankheit und Claudi ist im Urlaub.

Alles in allem spielen die meisten Teams in der Bezirksliga auf dem selben Niveau. Deshalb könnten wir auch mithalten. Leider machen wir immer noch zu viele kleine individuelle Fehler. Diese entstehen auch durch zu wenig gemeinsames Training und damit fehlende Abstimmungen untereinander.

Nach einem beschwerlichen Rückweg im Schneestrum beschlossen wir den Abend und den letzten Spieltag in diesem Jahr mit Glühwein bei Danneckers.

Autor: Gabi
  - Stichworte: frauen, halle09/10