Faustball in Böblingen
Login

Login

Zugriff zu Internes

Kennwort vergessen?

RootlineSie sind hier: HOME » Aktuelles » News

News-Details

2. Spieltag der Frauen (Feldsaison 2013)

Dienstag, 18. Juni 2013, 05:56 Uhr - Alter: 4 Jahr(e)
Das Frauen-Team verliert 2 Spiele und gewinnt 2 Spiele in der Schwabenliga ein.

In Freiberg spielte das Damen-Team den zweiten Spieltag der laufenden Feldsaison 2013 in der Schwabenliga.

Im ersten Spiel gegen das starke Team aus Schwieberdingen (Absteiger aus der Bundesliga) kamen die Frauen ganz gut in Schwung. Von Anfang an lagen sie immer nur knapp hinten. Leider schafften es unsere Frauen nicht, das Spiel zu drehen und mussten sich am Ende geschlagen geben (0:2 Sätze, 9:11 und 7:11). Das Rückspiel lief dann analog (0:2 Sätze, 8:11 und 7:11 ).
Anders gegen Weil der Stadt - hier konnte das geschwächte gegnerische Team nicht viel gegen die Damen des TVB ausrichten. Diese zwei Siege waren nie gefährdet (2:0 Sätze, 11:1 und 11:1). Im Rückspiel variierten die Damen des TVB sogar mit verschiedenen Aufstellung (2:0 Sätze, 11:7 und 11:6).

Somit steht jetzt ein Punktverhältnis von 4:12 auf dem Konto der Frauen und es steht der 6. Tabellenplatz. Ob, das für den Klassenerhalt reicht, muss sich erst noch herausstellen.

Es spielten im Angriff Claudi, im Zuspiel bzw. Abwehr Alex, Gabi, Janett, Karin und Nicole.

Der nächste und letzte Spieltag findet am 30. Juni in Gärtringen statt. Es ist jede Unterstützung durch Anfeuerungen willkommen.

Stichworte: frauen, feld 13